Parlament

Veröffentlicht am 27. August 2013 | von Martin Kissel

Ahnungslos im Parlament

Millionen. Oder waren’s Milliarden?

Zwei Jahre ist her, dass im Deutschen Bundestag über die Aufstockung des Europäischen Rettungsschirms abgestimmt wurde. Mit ihrer Zustimmung hatten die Parteienvertreter der Bundesrepublik die Haftung für 211 Milliarden Euro aufgebürdet.

Aber nicht nach bestem Wissen und Gewissen.

Etliche Abgeordnete – quer durch die Parteien – wussten vor der Sitzung nicht einmal im Ansatz, über was sie da abzustimmen hatten.

Das NDR-Politmagazin Panorama hatte damals die „geballte Kompetenz“ der Parteien ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.

Ein Highlight der politischen Berichterstattung.

(Foto: NDR)

Tags: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑